Qualifizierungsverbund Transport & Logistik:
Gemeinsam etwas bewegen
Das AMS Tirol bietet ab August 2011 der Tiroler Transport- und Logistikbranche die Chance ihre MitarbeiterInnen mit bedarfsgerechten Schulungen weiterzubilden. Geplant ist ein Qualifizierungsverbund für Tiroler Unternehmen aus dem Bereich Transport, Logistik, Lager, Spedition sowie Betriebe mit eigener Logistikabteilung.
Die Betriebe haben in diesem Verbund die Möglichkeit, ein auf ihre betrieblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Weiterbildungsprogramm zu erarbeiten und umzusetzen. Ziel ist es, MitarbeiterInnen den Besuch von bedarfsgerechten und geförderten Schulungen zu ermöglichen. Das AMS Tirol und der Europäische Sozialfonds fördern die gemeinsam geplanten und durchgeführten Schulungen folgendermaßen:
- MitarbeiterInnen bis 45 Jahre 50% der Kurskosten
- MitarbeiterInnen ab 45 bis 49 Jahre 60% der Kurskosten, 60% der Personalkosten*
- MitarbeiterInnen ab 50 Jahre 70% der Kurskosten, 70% der Personalkosten*
*falls die Schulungen innerhalb der Arbeitszeit stattfinden
Dr. Karin Klocker, stv. Landesgeschäftsführerin des AMS Tirol, ist von den Vorteilen des Qualifizierungsverbundes überzeugt: „Die Initiative trägt maßgeblich zur Stärkung des Tiroler Wirtschaftsstandortes bei, denn gut qualifiziertes Personal sichert den betrieblichen Erfolg. Durch die lukrativen Förderungen unterstützen wir vor allem Klein- und Mittelbetriebe der Transport- und Logistikbranche bei der Personalentwicklung und Weiterbildung Ihrer MitarbeiterInnen.“
Interessierte Betriebe sind herzlich zur Kick-off Veranstaltungen eingeladen:
Dienstag, 27. September 2011, 17:00 Uhr, AMS Innsbruck
Der Aufbau und die Begleitung des Verbundes wird von der P&K Unternehmensberatung GmbH im Auftrag des AMS Tirol durchgeführt.
Weitere Informationen:
P&K Unternehmensberatung GmbH, Mag.a Maria Jenewein, Tel.: 05 05 65 00 bzw.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.qvb.at