Ihr Concierge- Ein Service der Gastgeber in Mayrhofen und Hippach
Heiraten im Urlaub- ganz entspannt. Jeden Tag ein anderes Highlight in den wohlverdienten Ferien- völlig relaxt. Wie so etwas möglich ist? Der Concierge des Tourismusverbandes Mayrhofen-Hippach macht es vor. Ganz nach dem Motto „Ihr Concierge- Ich plane, Sie entspannen“ bietet der TVB einen einzigartigen, noch nie da gewesenen Service. Das Gesicht dazu: Ein waschechter Zillertaler- ehemals Wirt und Musikant: Alfred Geisler.
MAYRHOFEN. Ob Tickets für Veranstaltungen, Tagesausflüge oder Events: Der kostenlose Conciergeservice des TVB’s Mayrhofen- Hippach übernimmt die gesamte Organisation für Sie. Als Concierge bietet er Gästen, Einheimischen, Seminar- oder Konzertbesuchern ein umfassendes Service über das übliche Maß hinaus.
„Seit April unterstütze ich den TVB am Schalter im Eingangsbereich des Europahauses“, erklärt der gebürtige Ginzlinger. „Im Zuge der Serviceoffensive haben wir natürlich auch die Öffnungszeiten in den Hauptsaisons Zeiten von 8 bis 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr erweitert. Die Gäste freut dies natürlich und unser Angebot wurde bisher dankend angenommen.“
Hinzu kam die Einführung der neuen Mayrhofen- Hippach Card. Diese bietet Vorteile für Gäste, aber auch für Einheimische, was ein wichtiger Bonus für die Menschen vor Ort ist. Dabei arbeiten wir mit verschiedensten Firmen, Hotels, Bergbahnen, Reiseveranstalter etc. zusammen. Wenn ein Gast beispielsweise am Montag Skifahren gehen möchte, am Dienstag in ein Konzert usw. dann kann er das gesamte Programm bei uns auf seine Karte laden“, erklärt Alfred.
Daraus entstehen viele Vorteile: Die Gäste und auch Einheimische können ihre gewünschten Leistungen einfach auf die Karte buchen und konsumieren. Wartezeiten an Kassen und an Eingangsbereichen werden reduziert. „Zudem verringern sich für die Gäste Organisationsaufwand und Zahlungsabwicklung und sie erhalten diverse Vorteile in verschiedenen Geschäften“, betont der Concierge. Auch die Vermieter ziehen ihren Nutzen aus der Card, denn für aufgebuchte Leistungen erhalten sie Provisionen. Zudem bieten Betriebe, welche die Mayrhofen- Hippach Card verwenden, ihren Gästen einen personalisierten und emotionalisierten Service.
Ziel ist es, die Karte im ganzen Zillertal an den Gast und Einheimischen zu bringen. „Als eine der bekanntesten und führenden Destinationen der Welt müssen wir Taktgeber sein und die Zeichen der Zeit erkennen, anstatt touristischen Entwicklungen hinterher zu hinken“, bekräftigt Geisler abschließend. Nähere Informationen finden Sie unter www.mayrhofen.at